Die Korruption der Weltgesundheitsorganisation

BASTIAN BARUCKER 28.05.2022

“Der Begriff “Global Health” ist verwirrend. Noch vor wenigen Jahren dominierten die Beteiligung der Bevölkerung, die Krankheitslast, die Verteilung der Ressourcen und die Menschenrechte die Entscheidungsprozesse der Organisation. Anliegen wie die Verbesserung der Ernährung von Kindern, die Stärkung von Minderheiten und der Schutz von Mädchen vor Versklavung und Verstümmelung waren akzeptable Kämpfe, die es zu führen galt.

Hier sind wir im Jahr 2022: Zwang, Ausgrenzung, Verarmung und das Großkapital sind in, während die Hervorhebung dieser anderen Bereiche als “freiheitlich-dumm” oder eine subversive Form des Leugnens gilt. Dieselben Leute, dieselben Organisationen, dieselben Geldgeber, nur eine Änderung der Gezeiten.”

ZUM ARTIKEL

Schreibe einen Kommentar